21.10.15, 00:06
Ab Freitag soll der Regen durch sein und die Sonne mal wieder zum Vorschein kommen. Mach Dir also nicht zu früh Stress...
Ich habe heute den Pool eingewintert, den Apfelpflücker bis nächsten Herbst ordentlich verstaut, aus dem Teich die Solarpumpe rausgeholt, gereinigt und eingewintert, den Wasseranschluss für den Teich wintergerecht verpackt, im Teich die Seerosen abgeschnitten/Blätter rausgezupft, Wasserminze rausgezogen, braune Taglilienblätter massenweise vom Teichrand entfernt, Gras rausgerissen, das ins Wasser hing, und den schwergewichtigen Standfuß für die Pumpe rausgeholt, gereinigt und zur Solarpumpe gepackt. Danach hat der Nachbar solange im Teich gewühlt, bis er den verbliebenen Goldfisch endlich in einem Ballen Algen im Kescher hatte
und umsetzen konnte
. Später habe ich dann noch den Entsafter komplett durch die Spülmaschine gejagt und den Einkochautomaten grundgereinigt und beide weggepackt: endlich wieder Platz auf dem Küchenherd und bei den Geräten. Was jetzt noch an angeschlagenen Äpfeln anfällt, wird zu Kompott verarbeitet und möglichst umgehend verbraucht.
Der viele Baumspinat macht mir noch Probleme: ich fürchte, der wird nicht komplett aufgegessen: sooo gut schmeckt er ja nun auch nicht, dass man ihn mehr als einmal die Woche auf den Tisch bringen könnte. (Vorgestern gabs bewusst reichlich Baumspinat, heute vom Rest grüne Nudeln. Die waren
.) - Und Minze muss ich noch abräumen, wollte damit aber warten, bis es mal etwas trockener ist. Die saugt die Nässe ja förmlich auf...
Inse
Ich habe heute den Pool eingewintert, den Apfelpflücker bis nächsten Herbst ordentlich verstaut, aus dem Teich die Solarpumpe rausgeholt, gereinigt und eingewintert, den Wasseranschluss für den Teich wintergerecht verpackt, im Teich die Seerosen abgeschnitten/Blätter rausgezupft, Wasserminze rausgezogen, braune Taglilienblätter massenweise vom Teichrand entfernt, Gras rausgerissen, das ins Wasser hing, und den schwergewichtigen Standfuß für die Pumpe rausgeholt, gereinigt und zur Solarpumpe gepackt. Danach hat der Nachbar solange im Teich gewühlt, bis er den verbliebenen Goldfisch endlich in einem Ballen Algen im Kescher hatte
und umsetzen konnte
. Später habe ich dann noch den Entsafter komplett durch die Spülmaschine gejagt und den Einkochautomaten grundgereinigt und beide weggepackt: endlich wieder Platz auf dem Küchenherd und bei den Geräten. Was jetzt noch an angeschlagenen Äpfeln anfällt, wird zu Kompott verarbeitet und möglichst umgehend verbraucht.Der viele Baumspinat macht mir noch Probleme: ich fürchte, der wird nicht komplett aufgegessen: sooo gut schmeckt er ja nun auch nicht, dass man ihn mehr als einmal die Woche auf den Tisch bringen könnte. (Vorgestern gabs bewusst reichlich Baumspinat, heute vom Rest grüne Nudeln. Die waren
.) - Und Minze muss ich noch abräumen, wollte damit aber warten, bis es mal etwas trockener ist. Die saugt die Nässe ja förmlich auf...Inse