14.11.15, 20:34
(14.11.15, 20:13)Cornelssen schrieb: Es gibt Wildkräuter, die Gärtnern nicht so recht ins Beet passen. Dann reden sie von Unkraut. Entfernen lässt sich das, indem man sich bückt und es - mit oder ohne Hacke - aus dem Boden entfernt, möglichst, bevor es sich versamt. Oder man arrangiert sich damit. Wer sich nicht bücken mag, kann sich hinhocken, wer das auch nicht mag/kann, nimmt sich eine Hacke mit langem Stil. Solche Bewegung soll eher gesundheitsfördernd sein.Ja. Das ist richtig. Ich mache das ja auch und es ist schon bischen was 200 Quatratmeter sauber zu halten. Aber ich bin immer mit Hacke und so weiter in Bewegund. Natürlich werde ich da niemals Massenvernichtungsmittel einsetzen.
Inse
Auch flamme ich ab, wenn es auf freien Flächen möglich ist und ich das zur neubearbeitung vorbereite.
Es war bischen unglücklich ausgedrückt. Unkraut. Ich meine damit vollständigen bewuchs mit Unkrautern aufmehrjährigen Brachflächen , die man urbar machen möchte. Vorerst als Dauerweide zur Nutzung von Heu und Grünfutter
LG Frank