04.12.15, 02:54
Ich hab heute auch noch Töpfchen in die Erde gebracht, und Blumenzwiebeln, aber von beidem ist immer noch zu viel da. Einfach so pflanzen geht hier nicht, überall ist der Boden zuverwurzelt mit Brennesseln oder Zitronenmelisse oder Quecke oder Giersch oder Rainfarn oder ... So dauert das immer ewig, bis ich ein Fleckchen freikriege. Und finde ich überraschenderweise eine freie Ecke, dann nur deshalb, weil Mäusegänge drunter sind
.
Ein Stück Kies habe ich noch gejätet, weil durch den heftigen Regen alles so leicht rausging, aber nicht mehr das Laubharken geschafft.
Die Großberge von den hohen Bäumen auf dem freien Kies und im Garten sind weg, aber im Garten gibt's noch Reste von Nachzüglerlaub und auf dem bewachsenen Kiesplatz liegt noch alles voll. Meist kann das gar nicht wegmachen, weil die Linden oft so spät das Laub abwerfen und danach wird's schnell kalt. Aber dieses Jahr ist schon alles Laub runter, es ist nicht kalt - und trotzdem schaff ich's nicht.
Vielleicht ja noch einen Teil, denn das ist im Frühling immer so ein Gehetze, wenn die Veilchen und der Huflattich kommen wollen und nicht können wegen dem vielen Laub, dann das Lungenkraut und die Vergissmeinnicht ...
Liebe Grüße, Lilli
.Ein Stück Kies habe ich noch gejätet, weil durch den heftigen Regen alles so leicht rausging, aber nicht mehr das Laubharken geschafft.
Die Großberge von den hohen Bäumen auf dem freien Kies und im Garten sind weg, aber im Garten gibt's noch Reste von Nachzüglerlaub und auf dem bewachsenen Kiesplatz liegt noch alles voll. Meist kann das gar nicht wegmachen, weil die Linden oft so spät das Laub abwerfen und danach wird's schnell kalt. Aber dieses Jahr ist schon alles Laub runter, es ist nicht kalt - und trotzdem schaff ich's nicht.
Vielleicht ja noch einen Teil, denn das ist im Frühling immer so ein Gehetze, wenn die Veilchen und der Huflattich kommen wollen und nicht können wegen dem vielen Laub, dann das Lungenkraut und die Vergissmeinnicht ...
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen