08.12.15, 15:15
Tut mir leid, Dir den Spaß verdorben zu haben 
Pattissons muß man wirklich ganz jung essen, wenn sie erst handtellergroß sind und die Schale noch ganz weich ist. Größer bestehen sie dann nur noch aus Schale und Kernen, und einer dünnen zähen Fruchtfleischschicht, die mit zunehmender Größe dünner und zäher wird
Ich hatte bisher einmal eine ordentliche Ernte Patissons, die ich hauptsächlich sauer-scharf eingelegt habe, so ähnlich wie Mixed Pickles. Das sieht dann vor allem sehr lustig aus, so ein Glas voll Mini-UFOs
der Genuß ist also eher optisch.
Die Patissons werden bei Vollreife ganz weiß (oder, wenn Du eine gelbe Sorte hast, cremegelb), verlieren also ihr schönes Streifenmuster. Das ist aber bei vielen Kürbissen so. Aber sie halten, wenn sie nicht beschädigt oder naß werden, ewig... Du hast also jetzt Deko für viele Herbste
Ich überlege gerade, ob ich nächstes Jahr wieder ein paar Pattissons sollte...
hab lange keine sauren UFOs mehr gegessen 
Liebe Grüße, Mechthild

Pattissons muß man wirklich ganz jung essen, wenn sie erst handtellergroß sind und die Schale noch ganz weich ist. Größer bestehen sie dann nur noch aus Schale und Kernen, und einer dünnen zähen Fruchtfleischschicht, die mit zunehmender Größe dünner und zäher wird
Ich hatte bisher einmal eine ordentliche Ernte Patissons, die ich hauptsächlich sauer-scharf eingelegt habe, so ähnlich wie Mixed Pickles. Das sieht dann vor allem sehr lustig aus, so ein Glas voll Mini-UFOs
der Genuß ist also eher optisch.Die Patissons werden bei Vollreife ganz weiß (oder, wenn Du eine gelbe Sorte hast, cremegelb), verlieren also ihr schönes Streifenmuster. Das ist aber bei vielen Kürbissen so. Aber sie halten, wenn sie nicht beschädigt oder naß werden, ewig... Du hast also jetzt Deko für viele Herbste

Ich überlege gerade, ob ich nächstes Jahr wieder ein paar Pattissons sollte...
hab lange keine sauren UFOs mehr gegessen 
Liebe Grüße, Mechthild