13.12.15, 03:24
(13.12.15, 02:52)vanda schrieb:das Thema Laub macht mich jedes Jahr echt fertig
Kenn ich! Dabei mach ich's nur vom Kiesplatz und im Garten weg. Aber das reicht, 5 große alte Linden liefern Laub für den Kiesplatz und das Laub von ein paar kleineren Bäumen, vor allem aber von der 40 m hohen Pappel bedeckt den Garten meterhoch.
Überall sonst bleibt das Laub liegen. Kann das nicht auch unter deinen Obstbäumen bleiben? Ich hab viele Blumenzwiebeln unter den Kastanien, auch große alte Bäume. Dort lasse ich das Laub liegen. Die Zwiebelblumen kommen im Frühling trotzdem durch das Laub.
Ich würd mal eine Ecke Laub liegen lassen und es ausprobieren. Für die Obstbäume ist's ja auch besser, wenn das Laub bleibt.
Zitat:Und immer, wenn man wie heute mal wieder ein paar qm schaffen könnte, kommt irgendwo anders Arbeit daher
Kenn ich auch, ist dieses Jahr besonders extrem
.Zitat:und das Laub ist auch noch eher grün, sonst gabs immer kräftig-gelbe Herbstfärbung.
Komisch, hier gab's dieses Jahr zumindest teilweise mehr Herbstfärbungen als in manchen anderen Jahren. Im letzten Regenjahr gab's kaum eine.
Vor allem unser Nussbaum hat dieses Jahr in Gelb gestrahlt. Noch nie tat er das so intensiv.
![[Bild: d4lw5fldap4lvs2bm.jpg]](http://666kb.com/i/d4lw5fldap4lvs2bm.jpg)
... um mal wieder zum Thema zurückzukommen
.Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.15, 03:26 von Lilli.)
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen

das Thema Laub macht mich jedes Jahr echt fertig