13.02.16, 21:33
Das sind ja gute Neuigkeiten! Nachdem der Deckel ab ist, sind sie von gestern auf heute auch nicht mehr geschossen, sondern intensiver grün geworden. Raussetzen kann ich sie jetzt allerdings nicht: heute war das Regenwasser im Pool auf der Abdeckplane etwa 10cm dick komplett gefroren. Der Boden war ebenfalls hart. Die werden also erst bei der nächsten Vorfrühlingsperiode in den Boden kommen. Und ein bißchen vermehren dürfen sie sich dann auch gerne: der echten Zaunwinde Konkurrenz machen und Schnittblumen für die Vase produzieren ist mir sehr willkommen.
Danke Euch herzlich. Meine Tomaten keimen auch wunderbar - wie letztes Jahr. Aber dann haben die Schnecken sie ja leider alle gefressen: habe gerade erfahren, dass es einer Nachbarin letztes Jahr genauso ging. Ich werde also dieses Jahr möglichst viele Pflanzen zurückhalten bis das Laub richtig fest und rau ist: vielleicht deponiere ich sie dafür auf dem Schornsteinfegerausstieg vor meinem Schlafzimmerfenster auf dem Dach, da sind bislang keine Schnecken: das muss ich dann mit Tigra aushandeln...
Inse
Danke Euch herzlich. Meine Tomaten keimen auch wunderbar - wie letztes Jahr. Aber dann haben die Schnecken sie ja leider alle gefressen: habe gerade erfahren, dass es einer Nachbarin letztes Jahr genauso ging. Ich werde also dieses Jahr möglichst viele Pflanzen zurückhalten bis das Laub richtig fest und rau ist: vielleicht deponiere ich sie dafür auf dem Schornsteinfegerausstieg vor meinem Schlafzimmerfenster auf dem Dach, da sind bislang keine Schnecken: das muss ich dann mit Tigra aushandeln...

Inse