09.03.16, 01:19
Zitat:Martin, Anneliese aus dem Tomatenforum hat gerade von 100% Keimrate bei Samen von 2003 berichtet... ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße, Mechthild
ich hatte auch vor ein paar Jahren über 10 Jahre alte Tomatensamen von D. Oswald ausgesät, sie waren alle noch keimfähig, aufbewahrt in Papiertütchen

Aber ich habe auch Saatgut in Plastiktütchen, habe aber noch nie darauf geachtet, ob bezüglich der Keimfähigkeit ein Unterschied besteht - werde ich aber demnächst mal beobachten.
lg margot, bewahrt alles Saatgut entweder in Holzkisten oder Blechdosen in einem frostfreien Abstellraum auf.
Fliegen kann man nur gegen den Wind

