25.01.12, 20:15
Reese, Deine Mäusefotos sind klasse! Besonders das mit der interessiert guckenden "mit den Ohren".
.... und schließe mich Euch anderen an: alles, was nicht Wühlmaus ist, darf gerne in unserem Garten wohnen! Besonders gerne haben wir die Spitzmäuse, die inzwischen in jedem Komposthaufen sitzen und dort auch reichlich Nachwuchs produzieren
Blöd ist nur, wenn man dann mal den reifen Kompost haben möchte: Schon zwei Mal habe ich dabei ein Nest "ausgehoben". Quitschend flüchtete ein Alttier und drei hilflose, nackte Winzlinge wriggelten aufgeregt durcheinander. Habe sie dann vorsichtig an den nächsten Komposthaufen gesetzt (den Kater eingefangen
) und gehofft, dass Mama sie hört und sie es überleben. Wenn ich nur wüßte, wie ich das in Zukunft verhindern kann?
ach, und wenn Yarrow noch eine Bezugsquelle für Molluskenmäuse
hätte - ich würd die kaufen.
Groetjes von Marbree
.... und schließe mich Euch anderen an: alles, was nicht Wühlmaus ist, darf gerne in unserem Garten wohnen! Besonders gerne haben wir die Spitzmäuse, die inzwischen in jedem Komposthaufen sitzen und dort auch reichlich Nachwuchs produzieren

ach, und wenn Yarrow noch eine Bezugsquelle für Molluskenmäuse

Groetjes von Marbree