30.03.16, 10:45
Ich habe letztes Jahr im Frühling vergessene Blumenzwiebeln verbuddelt. Keine Iris, sondern Krokus und Narzissen.
Von den Krokussen haben es ein paar geschafft. Bei den narzissen weiß ichs noch nicht, da blühen bisher nur die an der allersonnigsten Stelle.
Noch was: letztes Jahr im Herbst habe ich mir ein paar von diesen wunderschönen pastelligen Hyazinthen gegönnt...
eine Zwiebel sah beim Pflanzen schimmelig aus und wie angefressen. Die kam auf den Mulchhaufen, der auf dem Beet auf einem besonders bösartigen Stück Weidegras liegenblieb. Dort lag sie - nur halb unter Gras - den ganzen Winter, auch bei - 15 Grad. Als ich jetzt mal die Reste des Grases jäten wollte, hatte die Zwiebel grünen Austrieb
also habe ich sie jetzt eingepflanzt. Sie ist genau so weit wie ihre Verwandten, die brav in Erde gewintert haben...
Liebe Grüße, Mechthild
Von den Krokussen haben es ein paar geschafft. Bei den narzissen weiß ichs noch nicht, da blühen bisher nur die an der allersonnigsten Stelle.
Noch was: letztes Jahr im Herbst habe ich mir ein paar von diesen wunderschönen pastelligen Hyazinthen gegönnt...

Liebe Grüße, Mechthild