03.04.16, 02:53
(02.04.16, 11:28)freiburgbalkon schrieb: Was will uns das sagen? Ein Mensch-ärger-Dich-nicht-Männchen mit einer Kuh obendrauf. Grübelgrübel.
Nicht über den niedirigen Milchpreis ärgern? Aber scheint eher ein Stier zu sein. Was Okkultes? Fröhnst Du irgendeinem Stierkult?
Hier ist's zwar wild und zauberhaft, aber nicht okkult. Die Kühe stehen auf beiden Birillos, weil dort bisher die Kühe waren, der Wind fegt sie immer wieder herunter, GG stellt sie immer wieder drauf und ich lass ihm einfach das Spiel. Kannst du dir so was normales nichtokkultes vorstellen?
(02.04.16, 23:46)geranium schrieb: er hat hier auch schon schlimme Winter überlebt, vielleicht liegt es auch an der Sorte
Die Sorte von Mechthild ist von mir (auch namenlos). Daran dürfte's aber nicht liegen. In unserem -20° Winter haben sich alle weit hinterm Haus erst sehr zurückgehalten mit dem Austreiben. Sie hatten's noch ein paar Grad kälter, -20° war's damals direkt am Haus. Da dachte ich auch, sie seien erfroren, aber sie haben alle wieder ausgetrieben, nur ein bisschen später.
Mechthild, es lag wohl daran, dass wir damals in der Hektik zu viele Wurzeln gekappt hatten, er war ja schon zu groß und eingewachsen. Mit den kleinen Sämlingen hatte ich ja kurz zuvor einen ganzen Garten bestückt.
Aber bald sprießen sie wieder an allen Ecken aus dem Kies, es bleiben für die Vögel über Winter ja immer alle Samen stehen. Dann kriegst Du Sämlinge mit kompletter Wurzel. Ich hab schon viele verpflanzt, sie wachsen bestens ein und blühen meist noch im gleichen Jahr.
Moonfall, herrjeh, ich hab noch gar nicht geschaut, was meine Sumpfdotters machen, könnten auch schon blühen, gut, dass du sie gezeigt hast.
Deine Schlüsselblume sieht ja aus wie die normalen Wiesenschlüsselblumen. Ist das so eine? Die liebe ich sehr. Meine blüht auch wieder und überlebt das Jahr zwischen Brennesseln und allen möglichen hohen Pflanzen. Sie hatte sich dort selber ausgesät oder vielleicht hatte ich mal wieder wild alte Samen irgendwo verteilt. Ist zwar nicht meine Traumschlüsselblume, aber ich freu mich trotzdem immer über sie.
![[Bild: d7rer8951ko33s8at.jpg]](http://666kb.com/i/d7rer8951ko33s8at.jpg)
Bei mir geht's auch immer weiter mit den Bäumen. Die Schlehen blühen
![[Bild: d7resjnh4j6r13b45.jpg]](http://666kb.com/i/d7resjnh4j6r13b45.jpg)
![[Bild: d7retjp9ifwhqlngl.jpg]](http://666kb.com/i/d7retjp9ifwhqlngl.jpg)
Und die Zierkirschen fangen an.
![[Bild: d7reuwfbtqfsyj66d.jpg]](http://666kb.com/i/d7reuwfbtqfsyj66d.jpg)
Die Hasel sind fast schon grün, im Hintergrund der Rotahorn.
![[Bild: d7rewfth2spx68but.jpg]](http://666kb.com/i/d7rewfth2spx68but.jpg)
und die dicken fetten Kastanienknospen gehen auf.
![[Bild: d7rexl89u4lbflxj9.jpg]](http://666kb.com/i/d7rexl89u4lbflxj9.jpg)
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen


