05.04.16, 02:23
(04.04.16, 23:38)geranium schrieb: Jetzt hab ich aber an zwei anderen Plätzen zwei Pflänzchen entdeckt, vielleicht gefällt ihnen der zugedachte Platz nicht so gut und sie möchten umziehen
Hallo Margot,
das Lungenkraut scheint eigenwillig zu sein. Ich hatte meine wenigen mitgebrachten Pflänzchen auf dem Sandplatz gepflanzt, aber da gingen sie ein und ich habe getrauert. Dann kamen aber im mitgeschleppten Kompost Sämlinge zum Vorschein, die ich in 2 runde Beete auf dem Kiesplatz (die man aber kaum mehr als solche erkennen kann) gesetzt habe. Dort gingen sie zwar an, sind aber lieber gewandert und haben sich auf dem Platz verteilt und jedes Jahr vermehrt.
Inzwischen finde ich auch auf dem Sandplatz immer mehr Lungenkraut - sie wollen sich den Platz selber raussuchen

Zitat:Diese Osterglocken mit der relativ kurzen "Trompete" finde ich sehr schön, ist das ganz was Spezielles aus Holland und weisst du evtl. den Namen
Weil - Osterglocken scheinen sich hier wohlzufühlen, die Wühlmäuse mögen sie nicht
Ja, zum Glück, drum ist hier alles gelb und täglich gelber

Kannst du genau sagen, welches Foto du meinst? Dann schau ich mal nach, ob ich noch was finde.
Verena, so einen ordentlichen Garten hätt ich auch gern

Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen