05.04.16, 11:23
Hey erstmal vielen lieben dank für eure Antworten ^-^ Ich habe ein großes Stück,das ich ausschließlich mit Blumen bepflanzen will und ungefähr 2 ca. 10-15m x 2,5-3 m großes Beet für Niutzpflanzen. Das Dritte ebenso große Beet und ein kleineres Stück von einem der anderen Beete würde ich gern mit Blumen bevölkern. Rosen und Lavendel will ich auf jeden fall nur habe ich keine Ahnung wegen der Sorte. Meine Oma (nicht die von der ich den Garten übernommen habe sondern die andere) hätte zwar um die 5 Rosensorten,hat aber keine ahnung wie man Rosen vermehrt,also wird es wohl darauf hinauslaufen das ich neue Sträucher besorgen muss.Wenn Historische Rosen gut bei dir Wachsen Märzhase würde ich es mal mit etwas ähnlichem versuchen und vielleicht schaffe ich es auch allein zb. von der Duftwolke meiner Oma einen Steckling zu ziehen.Außer Rosen und Lavendel habe ich leider noch keinen Schimmer.Vielleicht ein kleines Fruchtstämmchen aber auch hier ist die frage,was. Mit der zeit werde ich vermutlich noch einen ähnlich großen Krautgarten dazubekommen,den von meiner Oma nämlich.Bei uns hier im Ortskern gehört zu vielen der alten Häuser ein Krautgarten.Meine Oma hat unseren versorgt und ihren eigenen an einen recht alten Herren vermietet,von dem niemand weis,wie lange er das noch schafft. Wenn das der Fall ist,das ich den Neuen Garten dazubekomme melde ich mich auf jeden Fall nochmal,da das dann ein sehr Schattiger garten wäre.