29.04.16, 10:37
Guten Morgen zusammen!Bei uns ist es nach wie vor sehr kalt, dabei wollte ich draußen doch längst fertig sein! Nicht mal die Rosen sind alle geschnitten und ordentlich aufgebunden! Ich würde so gerne weitermachen, aber mit den klammen Krallen kann man doch keine Rosenschere halten....
@ Erdling, Euch hat es aber voll erwischt! Ist ja fast wie Weihnachten- aber so weit nach Ostern echt eine Frechheit von Petrus.

@ Lavandula,so sah es bei mir am Montag und Dienstag auch aus- alle Blüten hatten weiße Krönchen und die Taglilienblätter waren dick bereift.
Die ganze Woche kam die Temperatur selbst mittags nicht über die 5°- Marke- in der SONNE!- und Hunde und Frauchen hatten die ganze Zeit Atemfahnen...grrrrhhh!!!
Hier macht der Frühling Pause. Wildkirschen und Felsenbirnen blühen zwar, aber der Flieder traut sich noch nicht recht heraus:
Beim heutigen Rundgang durch den Garten habe ich entdeckt, daß meine Hosta den Schneefall und die letzten Frostnächte nicht unbeschadet überstanden haben.
![[Bild: d8i34kkl0wkcu0p0e.jpg]](http://666kb.com/i/d8i34kkl0wkcu0p0e.jpg)
Die meisten Hörnchen sehen etwas glasig aus, und die offenen Blätter hat es oft richtig erwischt:
![[Bild: d8i352q2sm91m9hum.jpg]](http://666kb.com/i/d8i352q2sm91m9hum.jpg)
Ungeachtet des Wetters hält sich einzig und allein die 'Maikönigin' an ihren Zeitplan:
![[Bild: d8i3ow4nslsv75o66.jpg]](http://666kb.com/i/d8i3ow4nslsv75o66.jpg)
Diese Taglilie schiebt wie jedes Jahr Ende April ihre Knospen um dann pünktlich im Mai als erste zu blühen und zu duften.



