Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit

Ansichts-Optionen
Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit
Moonfall
Weiser Krauterer
01.05.16, 14:08
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Jules. Rose

Von der Bodenmüdigkeit habe ich auch gelesen, das soll von Ausscheidungen der Rosen über ihre Wurzeln kommen.
Bei mir wachsen in zwischen viele Rosen, manche wurden auch nach 2-3 Jahren größer als erwartet und mußten übersiedeln. Da habe ich keinen Bodentausch gemacht und andere hingepflanzt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst einfach ein größeres Pflanzloch ausheben, und dann beim Pflanzen Erde aus dem Gemüsegarten oder anderem Beet verwenden. Die ausgehobene Erde dann in das andere Beet geben, also tauschen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit - von Jules - 01.05.16, 08:47
RE: Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit - von freiburgbalkon - 01.05.16, 10:28
RE: Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit - von Moonfall - 01.05.16, 14:08
RE: Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit - von Gerardo - 01.05.16, 23:26
RE: Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit - von greta - 05.05.16, 22:39
RE: Vorstellung und kurze Frage zur Bodenmüdigkeit - von Jules - 07.05.16, 09:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus