Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenbegleiter

Ansichts-Optionen
Rosenbegleiter
Cornelssen
Unregistriert

25.05.16, 18:31
Da auf meine Nebenbeifrage in einem anderen Strang keine Antwort kam, hole ich diesen Strang mal wieder hoch und stelle die Frage hier nochmal - aus aktuellem Anlass:

Habe in der warmen Phase im Februar meine Rosen teilweise zurückgeschnitten und schöne Schnittstücke mal eben so tief wie möglich da in den Boden geschoben, wo ich noch eine Rose brauchen könnte. Zu meiner großen Überraschung sind im Garten alle drei "Stecklinge" angegangen, im großen Kübel halten sich drei etwas bedeckt: habe Zweifel, dass die über den Sommer kommen, aber sie waren auch sehr klein. Mal sehen. Nun kommt, was mich derzeit umtreibt:

An meinem toten Kirschbaum hatte ich einen langen Zweig der Claire Rennaissance tief (30cm - 40cm) in den Wurzelbereich geschoben: er stand noch gut 50cm aus dem Boden raus, hielt sich unverändert bis in den April, wirkte dann ermüdet, ich dachte, er geht ein, gab ihm aber täglich betont viel Wasser und ab an auch mal einen Schuss Beinwelljauche oder Brennnesseljauche. Jetzt treibt er mächtig aus, ist aber - wohl auch dank der reichlichen Wassergaben während der Trockenperiode - sehr eng umzingelt von Minze, die offenbar während der Trockenheit dorthin gewandert ist. Momentan scheint das die Rose (noch) nicht zu stören, aber ich möchte sie nicht gefährden: die tote Kirsche ist kein Schmuckstück, kann aber allerhöchstens abgesägt werden: die Wurzel ist teilweise unters Hochbeet gewachsen und das möchte ich in Ruhe lassen. Deshalb dachte ich, sie könnte auch als sehr standfestes Gerüst für eine echte Schönheit dienen und habe ihr den Steckling verpasst. Kann ich jetzt die Minze stehen lassen oder sollte ich sie wegnehmen?

Inse

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Rosenbegleiter - von Cornelssen - 11.06.12, 22:38
RE: Rosenbegleiter - von Unkrautaufesserin - 13.06.12, 18:39
RE: Rosenbegleiter - von moorhexe - 13.06.12, 19:43
RE: Rosenbegleiter - von CarpeDiem - 14.06.12, 00:34
RE: Rosenbegleiter - von Cornelssen - 14.06.12, 01:10
RE: Rosenbegleiter - von gelala - 14.06.12, 07:34
RE: Rosenbegleiter - von tulipan - 14.06.12, 10:16
RE: Rosenbegleiter - von Cornelssen - 25.05.16, 18:31
RE: Rosenbegleiter - von Moonfall - 25.05.16, 23:16
RE: Rosenbegleiter - von Cornelssen - 27.05.16, 23:19

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus