16.06.16, 00:00
Heute hab ich bei meinen Mädels wieder mal reingeschaut, dachte, ich muß wieder ne kleine Portion Futter nachreichen. Aber nein, der Schwarm hat sich nicht nur zu einem Volk zusammengefunden (braucht auf den Waben weniger Platz, als in den ersten Tagen). Sie haben auch Waben ausgebaut und mehr Proviant eingelagert, als ich gefüttert habe.
Ich habe also erst mal den großzügig bemessenen Brutraum von zehn auf acht Waben verkleinert, damit unten einfach weniger Platz ist, und gleichzeitig einen Honigraum oben draufgesetzt. Damit haben sie unten immer noch reichlich Platz für Brut und Proviant und oben ist noch Platz für Honig. Ich glaube, daß aufgrund der Witterung durchaus noch mit Waldhonig zu rechnen ist. Es bleibt spannend!
Liebe Grüße,
Martin
Ich habe also erst mal den großzügig bemessenen Brutraum von zehn auf acht Waben verkleinert, damit unten einfach weniger Platz ist, und gleichzeitig einen Honigraum oben draufgesetzt. Damit haben sie unten immer noch reichlich Platz für Brut und Proviant und oben ist noch Platz für Honig. Ich glaube, daß aufgrund der Witterung durchaus noch mit Waldhonig zu rechnen ist. Es bleibt spannend!
Liebe Grüße,
Martin