08.07.16, 19:40
Vorgestern haben wir das Fröschlein dem Ortsvorsteher vorgestellt, und gleich mal nach einem Metzgertermin für die Mistbiene gefragt. Die Mistbiene terrorisiert nämlich das arme Fussel, und jagt es immer mal durch den Stromzaun. So muß sie halt sterben...
(Er hat ein privates Schlachthaus). Außerdem können wir von ihm 2 Leihschafe bekommen, die er noch nicht decken will, und so ist er ganz froh, daß sie bei uns grasen können, während bei ihm der Bock arbeitet. Und mein Fussel ist nicht alleine auf der Wiese, und ich kann mir noch Zeit lassen mit der Schafsuche. Also eine Win-Win-Situation.
Er hat mir brühwarm erklärt, was ich schon wußte, nämlich daß Brennesseln gutes Eiweißfutter sind, man muß sie nur absensen und anwelken lassen. Und weil ich es satt hatte, den großen Jungs bettelnd hinterherzurennen, habe ich heute mal angefangen, die Nesseln zu sensen...
nach einem guten Viertel hat mich das Gewitter reingescheucht, zum Glück. Na, der Anfang ist gemacht, und den Rest sense ich auch noch... morgen dann, oder übermorgen...
Liebe Grüße, Mechthild

Er hat mir brühwarm erklärt, was ich schon wußte, nämlich daß Brennesseln gutes Eiweißfutter sind, man muß sie nur absensen und anwelken lassen. Und weil ich es satt hatte, den großen Jungs bettelnd hinterherzurennen, habe ich heute mal angefangen, die Nesseln zu sensen...

Liebe Grüße, Mechthild