18.07.16, 23:19
Zitat:Hab' heute die meisten geerntet, bis auf die, von denen ich Samen ernten möchte, um Carpediems Bohnenkiste wieder aufzufüllen. Kerne waren heile.
Die Schoten haben hier zwischen 2 und 3 Kernen - bisschen wenig. Der Geschmack der zubereiteten Bohnen ist nicht besser als der von "Witkiem".
ich bin ganz zufrieden mit meiner Puffbohnenernte (Hangdown), aber ich baue sie ja auch erst zum zweiten Mal an, letztes Jahr war es eigentlich nur mal ein Test, ob sie mir schmecken

Ich fand sie lecker und hab dieses Jahr mehr davon gepflanzt - teilweise waren 6 Bohnen in einer Schote, meistens aber nur 4.
Ich werde Samen für nächstes Jahr ernten und kann sicher noch ein paar Böhnchen essen und einfrieren.
Ohne eure Lobreden auf die Puffbohne hier im forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die anzubauen

Ich hatte sowohl welche direkt gesät als auch in Töpfen vorgezogen und kann keinen Unterschied feststellen.
moonfall, zu deinem Problem mit dem schwarzen "Innenfutter" weiß ich leider auch keinen Rat

lg margot, dieses Jahr (fast) ohne Schleimer

Fliegen kann man nur gegen den Wind