10.08.16, 14:09
*Neid!* Ich weiss nicht, woher diese verd. Gallmilben kommen. Vom Nachbarn oder mit gekauften Pflanzen mit eingeschleppt? Jedenfalls sind sie sehr hartnäckig, mit Schnittmaßnahmen allein wird man sie nicht los.
Das Rezept kannst gerne haben. Nachdem es keinen Strang für Brombeeren gibt, schreibe ich es gleich hier:
Brombeere-Baisertorte:
Aus 200g Mehl, 100g Butter, 1 Ei, 1 TL Backpulver und 100g Staubzucker einen Mürbteig kneten, eingehüllt 30min. kühl stellen.
Dann den Teig ausrollen und in eine gefettete Tortenform (Springform 26cm) legen. Mehrfach mit der Gabel einstechen und 20min. bei 160°C vorbacken.
500g Brombeeren ggf. waschen und abtropfen lassen.
2 Eiweiss mit 50g Zucker steif schlagen, 2 TL Maizena unterheben.
Die Beeren auf dem vorgebackenen Teig verteilen, mit der Eiweissmasse bedecken und bei 150°C ca. 30 Min. backen.
Das Rezept kannst gerne haben. Nachdem es keinen Strang für Brombeeren gibt, schreibe ich es gleich hier:
Brombeere-Baisertorte:
Aus 200g Mehl, 100g Butter, 1 Ei, 1 TL Backpulver und 100g Staubzucker einen Mürbteig kneten, eingehüllt 30min. kühl stellen.
Dann den Teig ausrollen und in eine gefettete Tortenform (Springform 26cm) legen. Mehrfach mit der Gabel einstechen und 20min. bei 160°C vorbacken.
500g Brombeeren ggf. waschen und abtropfen lassen.
2 Eiweiss mit 50g Zucker steif schlagen, 2 TL Maizena unterheben.
Die Beeren auf dem vorgebackenen Teig verteilen, mit der Eiweissmasse bedecken und bei 150°C ca. 30 Min. backen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.16, 14:10 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs