12.09.16, 23:08
(08.09.16, 17:59)Moonfall schrieb: Phloxe, deine Sommerblumen und Gemüse sind toll. Was hängt da am Geländer im Netz, eine Melone?
.. das wäre ein Wunder... nee, ein schnöder Kürbis. Immerhin schon der 2. Ich habe ihn heute abgeschnitten und hoffe, dass ein Kleiner noch eine Chance bekommt. Was die Blumen betrifft: OK, wir haben es nicht ganz so heiß wie Einige von euch und es regnet häufiger. Aber der Boden ist schnell trocken. Untergrund Sandstein.
Ich mulche wie verrückt. Es geht kein Grünzeug auf den Kompost... alles in den Garten ... weil: Gras haben wir zu wenig.
Ich bepflanze recht eng ... schon mal, damit wenig Unerwünschtes rein fliegt.
Und ich ziehe die Einjährigen in tiefen Gefäßen vor und pflanze sie auch noch recht tief - so das geht.
Und mit Gießen wird auch keiner verwöhnt.
Doch paar Einjährige schlappten durchaus schon ..... und mussten Mulch werden

Meine andere 'Blumen-baustelle' ... AH-Terrasse .... sah übrigens furchtbar aus, als ich jetzt wieder mal hin kam. Da muss ich anders planen. Selbst Dahlien sind mies geworden.
Wir hatten doch voriges Jahr einen Strang bzgl. 'Klima ändert sich ... müssen angepasst säen/pflanzen'. Ich finde ihn nicht. Wie, bitte, hieß der genau?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.16, 23:29 von Phloxe.)