18.09.16, 00:55
Zitat:Früher habe ich sie auch getrocknet, aber seit diesem Jahr liebt sie auch der kleine Enkel und ich sammele für Paket oder Besuch. Sie sind sehr schön haltbar und 'versandfest'
ich habe auch schon einige getrocknet, sie sind sehr geeignet dafür.
Hast du die Innereien dringelassen?
Bei den ersten hab ich sie rausgekratzt, die Hälften mit Salz bestreut und in die Sonne gestellt, aber es hat trotzdem lange gedauert bis sie trocken waren und es ist nicht viel tomatiges übrig geblieben
Die nächsten hab ich nur halbiert, nicht gesalzen und auch in die Sonne gestellt, jetzt trocknen sie auf dem Ofen fertig, bin auf den Unterschied gespannt

Zitat:Die Püppchen interessieren mich auch. Die sind ja samenfest !?. Wir könnten Vergleichsanbau machen. Ich denke, dass ich noch genug F 2 habe. Mit 3 werde ich es nicht probieren.
Ich schick dir gerne ein paar Püppchen-Samen, dann können wir nächstes Jahr Vergleichsanbau machen.
Meine Pflanzen haben allerdings viel zierlichere Blätter wie deine auf dem Bild und so super wuchsfreudig sind sie auch nicht, haben aber reichlich Früchte an einer Rispe.
lg margot, die Nachbarn immer versichern musste, dass die Früchte keine Chilis sind

Fliegen kann man nur gegen den Wind