23.09.16, 23:29
Zitat:Hm - mit Kalk im Garten hat wohl niemand gute Erfahrung gemacht?
doch, ich kalke auch im Garten, immer zum Winterende, wenn der Schnee schmilzt mit Dolomitkalk.
Die Obstbäume kriegen dann auch was auf die Baumscheiben und ganz besonders der Sauerkirschbaum, der bekommt auch zwischendurch noch mal was.
Dn Tomaten gebe ich schon mal eine Portion ins Pflanzloch und später noch mal was leicht eingeharkt.
Beim Sauerkirschbaum hat sich der Moniliabefall stark reduziert, hab ihn aber noch nicht ganz im Griff

Bei den Tomaten habe ich keine Blütenendfäule und ich meine, die Früchte reifen schneller mit der Kalkdüngung.
Ich habe letztens in der Scheune noch einen ganzen Eimer mit altem Kalk (bestimmt 50 Jahre alt) gefunden, den werde ich jetzt mal verwenden, muss ihn aber erst zerkleinern

Ich denke, dass Kalk generell den Obstbäumen nicht schadet, aber vielleicht kann da einer der Fach-Männer was dazu sagen?
und hat jemand Erfahrungen mit Lavamehl?
Zitat:Heute habe ich mir ein dickes Knie eingehandelt.
Das ist nicht so lustig, wenn frau im Garten arbeiten will - aber du hast ja zum Glück immer die richtigen "Kräutlein" für solche Wehwehchen griffbereit - ich wünsch dir gute Besserung

lg margot, muss auch immer gucken, um nicht an irgendeinem Schlauch hängen zu bleiben

Fliegen kann man nur gegen den Wind