14.01.17, 10:46
Jetzt wo garde alles kahl ist, muß ich mal die leeren Plastikpötte rasussammeln, die ich im Sommer übersehen habe und dir mir irgendwo in die Beete geweht sind ;-)
Aber es gibt noch eine Tätigkeit jeden Januar
Habt ihr gezählt bei der Stunde der Wintervögel?
Bei mir waren die meisten Stammgäste da..
4 Amseln (normalerweise sind es so etwa 10, aber zur Zählung ließen sie sich nicht blicken)
11 Spatzen (das ist normalerwise auch eine Gruppe von etwa 20)
1 Kleiber
1 Rotkehlchen
2 Blaumeisen
2 Kohlmeisen
1 Sumpfmeise
1 Heckenbraunelle
2 Buchfinken
1 Gimpelweibchen (der herr kam nächsten Tag
)
1 Wintergoldhähnchen - das hatte ich zuvor noch nie am Futterhaus gesehen
Die beiden Buntspechte und die Grünfinken ließen sich nicht blicken...
Und wo ich bei den Vögeln bin... Wir hatten Geräusche gehört und das als Eule einsortiert, ev. Schleiereule, aber da wir ahnungslos sind ohne Gewähr. Nun ja, wie auch immer, ich habe den Landesverband für Eulen in Schleswig Holstein kontaktiert. Weil wir nun überlegt haben einen Kasten aufzuhängen.
Doch so ein Kasten kostet nicht wenig Geld und ich finde, wenn Kasten, dann will ich erstens den richtigen Kasten am richtigen Ort.
Der Verband hat sich bei mir gemeldet und ich warte jetzt auf einen Termin, dann kommt ein netter Herr, der mir am Telefon viele Fragen gestellt hat mit 2 Kästen vorbei und erklärt mir, wie und wo wir die aufhängen müssen. Der 2. Kasten ist für Turmfalken. Er meinte, das macht Sinn..
Nun warte ich auf den Termin
Aber es gibt noch eine Tätigkeit jeden Januar

Habt ihr gezählt bei der Stunde der Wintervögel?
Bei mir waren die meisten Stammgäste da..
4 Amseln (normalerweise sind es so etwa 10, aber zur Zählung ließen sie sich nicht blicken)
11 Spatzen (das ist normalerwise auch eine Gruppe von etwa 20)
1 Kleiber
1 Rotkehlchen
2 Blaumeisen
2 Kohlmeisen
1 Sumpfmeise
1 Heckenbraunelle
2 Buchfinken
1 Gimpelweibchen (der herr kam nächsten Tag
)1 Wintergoldhähnchen - das hatte ich zuvor noch nie am Futterhaus gesehen

Die beiden Buntspechte und die Grünfinken ließen sich nicht blicken...
Und wo ich bei den Vögeln bin... Wir hatten Geräusche gehört und das als Eule einsortiert, ev. Schleiereule, aber da wir ahnungslos sind ohne Gewähr. Nun ja, wie auch immer, ich habe den Landesverband für Eulen in Schleswig Holstein kontaktiert. Weil wir nun überlegt haben einen Kasten aufzuhängen.
Doch so ein Kasten kostet nicht wenig Geld und ich finde, wenn Kasten, dann will ich erstens den richtigen Kasten am richtigen Ort.
Der Verband hat sich bei mir gemeldet und ich warte jetzt auf einen Termin, dann kommt ein netter Herr, der mir am Telefon viele Fragen gestellt hat mit 2 Kästen vorbei und erklärt mir, wie und wo wir die aufhängen müssen. Der 2. Kasten ist für Turmfalken. Er meinte, das macht Sinn..

Nun warte ich auf den Termin

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/