16.01.17, 20:58
An das neue Gartenjahr denke ich noch gar nicht diesen Januar. An Neujahr habe ich noch stundenlang endlich das letzte Laub von der Wiese gerecht, jetzt sind die Tage voll mit Schippen, Schippen, schippen (heute alles zwei- bis dreimal, weil es durchgehend geschneit hat
), der Rest geht drauf mit dem Versorgen der Tiere - Hühner, Enten und Kaninchen in Stallhaft machen einfach doppelt so viel Arbeit wie sonst, zwei Hühner mussten ausquartiert werden wegen blutigen Füßen, dafür musste erstmal Platz gemacht werden im Pflanzenüberwinterungsquartier, eine Stange gebastelt, ständig muss gecremt, gesprüht und extra gefüttert werden. Morgen werde ich mal eine Art Fußverband versuchen, damit die anderen Doofhühner nicht ständig in die Wunden picken und die Damen wieder zurück in den Stall können. Vögel füttern und vor allem Vogelfutterplätze frei schippen steht auch noch auf dem Tagesplan. (Für die Hunde war mal wieder keine Zeit mehr...) Somit sind wieder mindestens 6 Stunden Büroarbeit liegengeblieben, die müsste ich jetzt nachholen, aber nach 4 Stunden Hof/Hühnerhof/Gehweg/Einfahrt schippen bin ich jetzt dazu zu platt.
Hoffe, dieser blöde Schnee verabschiedet sich bald wieder, mir würd es schon wieder reichen damit für diesen Winter
Aussaatpläne mache ich normalerweise frühestens im März.
@Carpe, ich drücke die Daumen, dass es klappt mit den Eulen. Ich wollte das auch schon lange machen, aber wie Du sagst, die Kästen sind teuer und an den perfekten Platz im Giebel des Stadels kommt man selbst mit unserer längsten Leiter nicht hin (der Kasten soll ja innen angebracht werden und man sollte wenigstens zum Reinigen hinkommen).
), der Rest geht drauf mit dem Versorgen der Tiere - Hühner, Enten und Kaninchen in Stallhaft machen einfach doppelt so viel Arbeit wie sonst, zwei Hühner mussten ausquartiert werden wegen blutigen Füßen, dafür musste erstmal Platz gemacht werden im Pflanzenüberwinterungsquartier, eine Stange gebastelt, ständig muss gecremt, gesprüht und extra gefüttert werden. Morgen werde ich mal eine Art Fußverband versuchen, damit die anderen Doofhühner nicht ständig in die Wunden picken und die Damen wieder zurück in den Stall können. Vögel füttern und vor allem Vogelfutterplätze frei schippen steht auch noch auf dem Tagesplan. (Für die Hunde war mal wieder keine Zeit mehr...) Somit sind wieder mindestens 6 Stunden Büroarbeit liegengeblieben, die müsste ich jetzt nachholen, aber nach 4 Stunden Hof/Hühnerhof/Gehweg/Einfahrt schippen bin ich jetzt dazu zu platt. Hoffe, dieser blöde Schnee verabschiedet sich bald wieder, mir würd es schon wieder reichen damit für diesen Winter

Aussaatpläne mache ich normalerweise frühestens im März.
@Carpe, ich drücke die Daumen, dass es klappt mit den Eulen. Ich wollte das auch schon lange machen, aber wie Du sagst, die Kästen sind teuer und an den perfekten Platz im Giebel des Stadels kommt man selbst mit unserer längsten Leiter nicht hin (der Kasten soll ja innen angebracht werden und man sollte wenigstens zum Reinigen hinkommen).