19.02.17, 17:24
Hier ist die Gartensaison auch eingeläutet, wir hatten vergangene Woche einige warme, sonnige Nachmittage, die einen geradezu lockten.
Das meiste der alten Stauden ist abgeschnitten, einige Iris-Rhizome frei gemacht, aber da die Nächte immer noch kalt sind, traue ich mich noch nicht, das selber aufgebrachte oder vom Wind in die Beete gewehte Laub zu entfernen.
Rosen schneide ich auch noch nicht, scheint mir noch was früh.
Das wird wieder eine hin- und her-Hampelei werden, denn an vielen Stellen spitzen schon die Frühlingsblüher aus dem Boden, die frau ja nicht zertreten will.
Einige eingeräumte Rosen in Kübeln stehen allerdings wieder draußen, vor allem die, wo schon paar Läuse dran saßen.
Das meiste der alten Stauden ist abgeschnitten, einige Iris-Rhizome frei gemacht, aber da die Nächte immer noch kalt sind, traue ich mich noch nicht, das selber aufgebrachte oder vom Wind in die Beete gewehte Laub zu entfernen.
Rosen schneide ich auch noch nicht, scheint mir noch was früh.
Das wird wieder eine hin- und her-Hampelei werden, denn an vielen Stellen spitzen schon die Frühlingsblüher aus dem Boden, die frau ja nicht zertreten will.
Einige eingeräumte Rosen in Kübeln stehen allerdings wieder draußen, vor allem die, wo schon paar Läuse dran saßen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.17, 17:27 von greta.)
Grüße von
Barbara aus NRW

