22.02.17, 03:17
(21.02.17, 16:09)vanda schrieb:(18.01.17, 23:52)Gerardo schrieb: Bei Raus'wurf' von "Joëlle Marouani" bitte 'Flugrichtung' angeben.
Spaß beiseite. Machen wir dann gegebenenfalls im Tausch gegen "Violette", welche ich für Dich vorgesehen habe.
Nachdem ich die Gute ja noch im Winter kaltherzig von 1,80m auf 30cm runtergeschnitten habe und weder angehäufelt noch abgedeckt hat sie unbeirrt grüne Stängel und so wie es aussieht auch Ansätze von austreibenden Augen. Gerardo, ich beobachte das noch ein paar Tage, aber dann wird sie wohl demnächst zu Dir weiterreisen.
Hallo vanda,
bitte nicht überstürzt handeln bei "Joëlle Marouani". Manche Rosen benötigen einige Jahre bis sie eingewachsen sind und sich zufriedenstellend präsentieren.
Ich hätte da noch eine Rose, welche sich in Deinem Garten eventuell auch austoben könnte und vielleicht ein wenig nach Deinem Geschmack ist.
Mme Legras de St. Germain
![[Bild: 28033265sh.jpg]](https://up.picr.de/28033265sh.jpg)
Ist zwar nicht gelb, hat jedoch immerhin oft eine elfenbeinfarbige Mitte und guten Duft. Reinrassige Alba, jedoch praktisch ohne Stacheln. Einmal, jedoch sehr lang blühend. Diese Rose könnte zusammen mit 'Violette' zu Dir reisen, falls Du Interesse hättest. Der Strauch kann recht groß werden und auch als Kletterrose gezogen werden. Hinweis: Mme Legras de St. Germain macht auch gerne Ausläufer.
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m


