27.02.17, 01:25
(26.02.17, 22:43)Unkrautaufesserin schrieb: den Feldsalat inspiziert... Keimung reichlich, Wachstum bisher spärlich
Selbiges bei uns. Ich habe zu spät gesät... und es wurde zu früh kalt..... hatte mit Wiederholung Dez 16 gerechnet.
Wir haben heute endlich die Frühbeete drüber gestülpt. Man liest ja immer: nur wenige Wärmegrade reichen zum Wachsen..... nun teste ich das mal.
Ich habe die Stauden geschnitten. Welche sind denn bei dir so empfindlich, Mechthild?
Was hier so lange sparrig rum steht, sind eigentlich nur Astern und Chrysanthemen. Erstere sind ja eher zu wüchsig.
Schneiden müsste ich wohl die Heidelbeeren, aber ich weiß noch nicht, wie?
Winterlinge blühen viele. Die hatte ich mal gesät und kann gerne Samen abgeben. Wenn ich sie im Staudenbeet nicht abernte, bilden sie nächstens eine geschlossene Grünfläche.
In der Wiese sind die Schneeglöckchen stark am Kommen und die Schneeglöckchen allmählich. Die Krokus haben wohl unterirdische Liebhaber .... kommen ganz spärlich.
Was mich heute sehr freute: ein kleiner Bluimenkasten mit 2 gekauften kleinen Chrysanthemen und einer gezogenen Fetten Henne standen lange so ungünstig, dass ich alles für vertrocknet hielt.
Aber die Fette Henne und eine Chrysantheme regen sich.
Wo ich sehr auf 'sich regen' hoffe, sind die erbettelten niedrigen Staudensonnenblumen. Da hatte ich ja im Herbst vorher erst mal die falschen bekommen.
Das ist jetzt so schön spannend: zu gucken, wer kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.17, 01:26 von Phloxe.)