18.04.17, 18:20
Bäh-Wetter ist das Eine, eine überfüllte Gartenschublade mit Sämereien das Andere
. Also habe ich heute den Vormittag damit verbracht, mal wieder "aufzuräumen" und dabei Schätze entdeckt, von denen ich nicht weiß, ob es noch Schätze sind oder die Keimfähigkeit längst hinüber ist: egal, soweit jetzt dafür Sä-Zeit ist, kamen sie in Erde. Das Ziel meiner Aktion habe ich allerdings nicht erreicht: ich suche, such, suche seit Wochen Samen einer Erbse, die ich letzten Herbst sorgsam gesammelt habe
- hätt ich sie mal lieber einfach lieblos zu den anderen Samen gestopft... So eine Tüte kann sich doch nicht einfach in nichts auflösen?!
- aber wenigstens ist jetzt mal wieder Ordnung gemacht und ein Überblick hergestellt, Bohnen und (alter) Mangoldsamen sind eingeweicht: mein Mangold hat in den letzten Tagen leider das Zeitliche gesegnet. Mal sehen, ob von den älteren Samen noch was keimt...
Oh ja, dann gab es noch eine Überraschung
. Direkt an der Birne sprießt munter ein gesunder, kräftiger, kleiner Holunder, muss dringend da weg - und ich weiß nicht wohin: habe doch gerade soviel umgepflanzt, um meinen Westzaun wieder ansehen zu können - in ein paar Jahren...Und nun latsche ich also mehrmals täglich durch den Garten auf der Suche nach einer Erleuchtung
: wo könnte der kleine Holunder noch gut hinpassen? Wie sagt der Volksmund: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!" Also nicht aufgeben...
schööön: es gibt da einen Amselerich, den hatte Tigra mal zwischen den Zähnen, als ich gerade in den Hof kam: "Tigra, Nein!!! Lass ihn los!" Tigra gehorchte, er entkam. Seither gibt es in Hof und Garten einen Amselhahn, der nicht davonfliegt, wenn ich durch den Garten laufe. Manchmal habe ich Angst um ihn: die Katzen sind ja oft bei mir
und er sucht weiter sein Futter auf dem Boden...
Inse

Oh ja, dann gab es noch eine Überraschung

Inse