26.04.17, 13:12
(26.04.17, 11:49)Reinhold schrieb: Aber giessen muss man heute nicht
Danke Reinhold, you saved my day! Aktueller Schadensstand: ein komplett abgeknickter Haupttrieb
eines Jungapfelbaums, etliche abgebrochene Johannisbeeräste, ein ehemals aufrechter Fliederbusch, der momentan als Bodendecker durchgeht.
Von den schon zum dritten Mal platt liegenden Narzissen ganz zu schweigen.
Das Quittenbäumchen, den japanischen Ahorn, die höheren Buchse und meine geliebten Lunaria annua (die heuer zum ersten Mal blühen) habe ich schon frühmorgens abgeschüttelt, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr Unheil passiert. Vor allem die Lunaria haben inzwischen einen nicht mehr so ganz aesthetischen Zickzackwuchs

Salvia, genau so sieht es hier auch aus, die Äpfel sind seit gestern in Vollblüte. Nur dass die Tulpen hier jetzt auch alle waagrecht liegen.
Auf den Wegen ist der Papp inzwischen zwar fast weggetaut (der ganze Hof ein See) aber auf den Dächern, den Beeten und Wiesen ist alles noch dick weiß. Und es schneit immer noch...berlinerin, jaa, Bayern kann sonst auch schön sein
und nein, wir sind noch recht weit weg von den Alpen. Aber halt doch auf 500m Höhe. Die Sonnenstrahlen nehme ich seehr gerne! Ja, ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich kann Schnee schon im Winter nicht leiden, und zur Maifeier geht er dann einfach gar nicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.17, 13:18 von vanda.)


