28.04.17, 21:58
Also gut, ich fang mal mit den seltenen Narcissus 'Horizontalis' an. 
Vorher: 14.04.2017 :
![[Bild: 29042784rn.jpg]](http://up.picr.de/29042784rn.jpg)
Nachher: 28.04.2017 (nach 1x starkem Nachtfrost und 2x Pappschnee)
![[Bild: 29042802tx.jpg]](http://up.picr.de/29042802tx.jpg)
Wobei die sich nach dem Frost halbwegs wieder aufgestellt hatten, allerdings waren danach die Blüten etwas mitgenommen und vom Kopf-Voraus-im-Gras-liegen meist auch von den Schnecken angefressen. Der endgültige Horizontalis-Effekt kommt von 10cm pappnassem Neuschnee am 26.April.
Die Tulpen haben den Frost (hier ca. -5°/-6°) gut überstanden, lagen halt um, stellten sich dann wieder auf (sah danach trotzdem nicht mehr besonders schön aus), denen hat auch erst der Schnee den Rest gegeben, die meisten sind 10cm unter der Blüte abgeknickt, gab also auch nur noch einen Mini-Strauß.

Vorher: 14.04.2017 :
![[Bild: 29042784rn.jpg]](http://up.picr.de/29042784rn.jpg)
Nachher: 28.04.2017 (nach 1x starkem Nachtfrost und 2x Pappschnee)
![[Bild: 29042802tx.jpg]](http://up.picr.de/29042802tx.jpg)
Wobei die sich nach dem Frost halbwegs wieder aufgestellt hatten, allerdings waren danach die Blüten etwas mitgenommen und vom Kopf-Voraus-im-Gras-liegen meist auch von den Schnecken angefressen. Der endgültige Horizontalis-Effekt kommt von 10cm pappnassem Neuschnee am 26.April.
Die Tulpen haben den Frost (hier ca. -5°/-6°) gut überstanden, lagen halt um, stellten sich dann wieder auf (sah danach trotzdem nicht mehr besonders schön aus), denen hat auch erst der Schnee den Rest gegeben, die meisten sind 10cm unter der Blüte abgeknickt, gab also auch nur noch einen Mini-Strauß.

