10.05.17, 11:08
(10.05.17, 00:54)Xiocolata schrieb: Aber nach der nächsten Nacht sollen die Eisheiligen endlich überstanden sein,
Das wäre schön

Mit 3 brennenden + 'Maßanzug' hatten sie heute morgen 10° .... bei 1° .
Obwohl es mich bei manchen Fotos im TF schon ziemlich 'juckt' .... schon Blüten, Knubbel etc....., bin ich doch zufrieden mit meinem späten Ziehen.
So kurz wie jetzt waren sie um diese Zeit noch nie und es haben längst nicht alle Knospen ...... ABER: sie passen noch ins Frühbeet, das ich viel besser heizen und lüften/be-sonnen lassen kann, als das Folienhäuschen.
In selbigem habe ich jetzt Tisch, Erdwanne und Hocker stehen und somit einen trockenen und windgeschützten Arbeitsplatz.
Kaum zu glauben, dass ich vor 3 oder 4 Jahren spontan einen kleinen Sonnenschirm gekauft habe - weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte, auf der Gartenbank von Becher in Eimerchen um zu topfen.... meine, das war Ende März.
Diesmal habe ich die, die ich behalten will, schon früh ausgesucht. Je Zwei von den 4 Balkonsorten und sonst nur Eine. 44 Sorten ... 48 Pflanzen... passen auf eine Seite des Frühbeetes.
Ganz vielleicht nehme ich mir von der anderen Hälfte noch 1 oder 2 um Topf-/Freiland-Doppel zu machen.
Von Vielen habe ich gar keine 2. mehr. Die Familie wurde am WE beliefert ...... ich komm' langsam drauf: wenig ist geil ! ... macht viel weniger Arbeit und Sorgen.
Nach der nächsten kalten Nacht will ich alle Freiländer, auch die für den Flüchtlingsgarten, schon mal vors Haus stellen. Dann möchte ich Zucchini, Tromba, Kürbis, Gurken im FB unterbringen.
Die sind noch sehr klein. Machen grad das 1. richtige Blatt ... und manche keimen grad erst... bzw. hoffentlich noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.17, 20:55 von Phloxe.)