Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus der Pfalz...

Ansichts-Optionen
Hallo aus der Pfalz...
rhoischnoog
Unregistriert
 
#5
12.05.17, 11:29
Danke für das freundliche Willkommen!!!

(11.05.17, 22:21)Walnussfrau schrieb:  Dein Garten gefällt mir. So eine Trockenmauer hätte ich auch gern

Ein Walnussbaum hat aber unbedingt auch was... smile

(12.05.17, 08:05)Märzhase schrieb:  In dein Blog habe ich auch schon bisschen gelinst, gefällt mir sehr gut (ich hätte das nur nicht mit leerem Magen machen sollen, die Fotos deiner Brötchen waren seehr verführerisch biggrin .

Ja, Brot backen ist ein weiteres (exzessives?) Hobby von mir... :blush:

(12.05.17, 10:14)freiburgbalkon schrieb:  Hast Du auch Rosen? (ist meine übliche Frage an alle Neue)

Ja - aber keine Ahnung, welche genau... :blush: Rosen sind also kein "exzessives" Hobby... Die sind weitestgehend "irgendwie" in meinen Garten geraten...
Allerdings habe ich drei alte Rosenstöcke (ca. 50 Jahre), von denen mir einer gerade ziemlichen Kummer macht, glaube, er ist nicht mehr zu retten... Letztes Jahr um diese Zeit hatten alle meine Rosen eine seltsame Krankheit (vermute Pilz?) - wo die bereits schon schon ausgeschlagenen Triebspitzen verwelkten. Habe dann radikal alles zurückgeschnitten; bis auf den besagten Stock (glaube Edelrose) hat das auch ganz gut funktioniert, aber der treibt nur noch komisch aus, mit Mini-Blättern. Ihn zur verlieren täte mir sehr leid, er ist von meinen Eltern aus dem Garten... Du siehst, ích kenne mich nicht speziell aus mit Rosen...
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 11.05.17, 22:12
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Walnussfrau - 11.05.17, 22:21
RE: Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 12.05.17, 11:29
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Märzhase - 12.05.17, 08:05
RE: Hallo aus der Pfalz... - von freiburgbalkon - 12.05.17, 10:14
RE: Hallo aus der Pfalz... - von freiburgbalkon - 13.05.17, 00:28
RE: Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 13.05.17, 10:04
RE: Hallo aus der Pfalz... - von freiburgbalkon - 13.05.17, 14:29
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Frischling - 05.06.17, 21:50
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Giardina - 11.06.17, 10:02
RE: Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 11.06.17, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Hallo aus der Pfalz
blütenblatt
16
8.462
Letzter Beitrag von blütenblatt
24.02.13, 22:38

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus