27.05.17, 14:33
(27.05.17, 08:52)Unkrautaufesserin schrieb: Im Garten kann ich gerade wenig tun. Das Gras steht schon bauchhoch, ich müßte unbedingt Wege mähen, aber der Balkenmäher verweigert den Dienst und möchte eine aufwendige Reparatur seiner Verschleißteile - wie gut, daß der Liebste gerade völlig flachliegt und nichts machen kann. Also nichts mit Heu...
Ich reich Dir die Hand, liebe Mechthild, das ist hier auch immer so. Da braucht man das Ding genau 3-4mal im Jahr, und fast jedesmal fliegt nach 10min irgendein Teil weg - bis das Gerät dann wieder mit erst organisiertem Hänger zur Reparatur gekarrt und wieder zurück ist, ist das gute Mähwetter meistens vorbei und der Gärtner ist 200 Euro los, ich darf das gar nicht zusammenrechnen, was der doofe Balkenmäher schon gekostet hat - null rentabel für die paar Mal kleinere Flächen mähen.

Ich brauche wirklich dringend mal eine gescheite Sense, dann könnte ich unabhängig von der unzuverlässigen Technik (und GG, der dann immer stundenlang daran rumschrauben muss) immer mal spontan kleinere Bereiche mähen.
Mal sehen, Sensenkauf und Kurs kommen auf die To-do-List für 2018!

Ansonsten - tadaaa!

Tomaten auspflanzen noch im Mai ist bei uns, glaube ich, Rekord, vor Juni haben wir das bisher selten geschafft

Viel Zeit geht auch gerade für Gießen drauf.