30.05.17, 21:48
Es könnte sein, dass Ihr zu radikal vorgegangen seid: Freidas Mann hatte nach ihrem Tod Theater mit der Nachbarin, weil die Campsis ihren heiligen Rasen erobern wollte. Er hatte schnell zweierlei satt: a) das Gemecker und b) das Entfernen der Ausläufer samt Reparatur des heiligen Rasens. Also hat er einen Gärtnermeister bestellt und der hat eine Wurzelsperre fabriziert, die zumindest im letzten Jahr funktioniert hat.
Ich habe meine in einen ehemaligen Kübel (80cm hoch, aus Hartplastik) mit ausgesägtem Boden gesetzt und den bis auf den Rand im Boden versenkt. Meine Campsis steht für ihre Wünsche etwas ungünstig und wächst zögerlich. Dieses Jahr haben die Spätfröste sie auch noch erwischt. Gerade treibt sie zum zweiten Mal aus. Und Ausläufer hat sie bislang nicht geschoben. Geblüht hat sie auch noch nicht...
Inse
Ich habe meine in einen ehemaligen Kübel (80cm hoch, aus Hartplastik) mit ausgesägtem Boden gesetzt und den bis auf den Rand im Boden versenkt. Meine Campsis steht für ihre Wünsche etwas ungünstig und wächst zögerlich. Dieses Jahr haben die Spätfröste sie auch noch erwischt. Gerade treibt sie zum zweiten Mal aus. Und Ausläufer hat sie bislang nicht geschoben. Geblüht hat sie auch noch nicht...
Inse