Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus der Pfalz...

Ansichts-Optionen
Hallo aus der Pfalz...
Frischling
Erfahrener Krauterer
****
Beiträge: 378
Themen: 33
Registriert seit: 06 2014
#9
05.06.17, 21:50
Hallo rhoischnoog,

wenn auch spät (ich komme leider derzeit, wie so oft, nur sporadisch zum Forum), auch von mir ein herzliches Willkommen aus einer der anderen "Toskanas Deutschlands" - Südbaden! Deinem Namen nach zu urteilen, befindest Du Dich in der rheinnahen Pfalz, da hab ich auch mal gewohnt (und erinnere mich nur zu gut an Deine "echten" Namensvetterinnen... :w00t: !). Ansonsten komme ich eigentlich aus der Nordpfalz, bin aber schon einige Jahre im badischen "Exil".

Die ersten Bilder Deines Gartens machen natürlich Lust auf mehr (gut, die von den kranken Rosen natürlich nicht, ich hoffe, dort besteht mittlerweile Aussicht auf Besserung?). Gelegentlich darfst Du gerne auch mal zu Deinem Miniteich berichten, wenn Du Lust hast, ich will so ein Ding schon seit Jahren anlegen, weiß aber gar nicht so richtig, was da rein kann. Bleibt der im Winter draußen? Irgendwo habe ich mal gelesen, man müsse die Pflanzen frostfrei überwintern, das klingt ja schon nach etwas Aufwand.

Also, viel Spaß hier und immer einen grünen Daumen!
Vanessa

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 11.05.17, 22:12
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Walnussfrau - 11.05.17, 22:21
RE: Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 12.05.17, 11:29
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Märzhase - 12.05.17, 08:05
RE: Hallo aus der Pfalz... - von freiburgbalkon - 12.05.17, 10:14
RE: Hallo aus der Pfalz... - von freiburgbalkon - 13.05.17, 00:28
RE: Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 13.05.17, 10:04
RE: Hallo aus der Pfalz... - von freiburgbalkon - 13.05.17, 14:29
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Frischling - 05.06.17, 21:50
RE: Hallo aus der Pfalz... - von Giardina - 11.06.17, 10:02
RE: Hallo aus der Pfalz... - von rhoischnoog - 11.06.17, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Hallo aus der Pfalz
blütenblatt
16
8.455
Letzter Beitrag von blütenblatt
24.02.13, 22:38

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus