13.07.17, 21:15
Meine Güte, seid ihr fleißig! 
Was die Mückenlarven angeht: die wird dein Frosch wohl nicht fressen. Der jagt doch über Wasser.
Vielleicht könnte ein Wasserschlauch (Utricularia vulgaris) helfen? Ich hatte nie einen und weiß auch nicht, ob er in einem flachen Gewässer überwintern kann und ob er im Halbschatten wächst, aber ich finde ihn schon spannend. Auch irgendwie leicht gruselig, wie alle fleischfressenden Pflanzen. (Würde doch in eine morbige Ecke passen.)
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr darüber.

(13.07.17, 20:22)Moonfall schrieb: Nachdem mir der hohe Rand wie am Bild dann doch nicht gefiel, habe ich abends wieder Steine und Kies beseitigt und das Becken wieder höher eingegraben.Das war bestimmt eine gute Entscheidung. So ein hoher Rand ist wirklich nicht so schön. Einen höheren Wasserstand finde ich viel besser.
Was die Mückenlarven angeht: die wird dein Frosch wohl nicht fressen. Der jagt doch über Wasser.
Vielleicht könnte ein Wasserschlauch (Utricularia vulgaris) helfen? Ich hatte nie einen und weiß auch nicht, ob er in einem flachen Gewässer überwintern kann und ob er im Halbschatten wächst, aber ich finde ihn schon spannend. Auch irgendwie leicht gruselig, wie alle fleischfressenden Pflanzen. (Würde doch in eine morbige Ecke passen.)
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr darüber.