Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Kulinarische Rosen

Ansichts-Optionen
Kulinarische Rosen
Cornelssen
Unregistriert

18.07.17, 22:23
Von den Rosen in meinem Garten ist die Rose de Resht der Favorit. Sie duftet und sie verarbeitet sich gut: man bekommt hinterher keine Blähungen und beim Destillieren brennt sie auch nicht an. (Im Hof steht eine moderne rote Rose, die durchblüht und nur sehr dezent duftet - Name unbekannt. Sie war schon länger da, muss vor 1992 gepflanzt worden sein. Als ich versucht habe, sie beim Destillieren einzubeziehen, ist sie mir im Erlenmeyer angebrannt - keine Ahnung, wie sie das fertig gebracht hat: es war sehr mühsam, das Glas wieder sauber zu bekommen. Ich habs dann nochmal probiert: gleiches "Ergebnis". Als ich sie wegen der Farbe zuletzt zu einem Dessertsößchen im Kochtopf dazu gab, ist sie auch gleich angeschmurgelt: höchst ärgerlich, sowas.)

Ganz gut gemacht hat sich kürzlich bei einer Rosentorte auch die Morgengruß: in der Sahne (zum Aromatisieren) und als Deko obendrauf.

In der Türkei gabs früher - keine Ahnung, wie das heute ist - eine an sich sehr leckere Rosenmarmelade zu kaufen, die dann doch wieder von unserem Frühstückstisch verschwand, weil sie Blähungen ohne Ende verursacht hat. Für die Kinder war das sehr peinlich, weil sie ja anschließend ans Frühstück in die Schule gingen. Deshalb teste ich Rosen gerne erst mal, wenn es unverfänglich ist, bevor ich sie ernsthaft in der Küche einsetze :blush: .

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kulinarische Rosen - von Moonfall - 18.07.17, 21:39
RE: Kulinarische Rosen - von Cornelssen - 18.07.17, 22:23
RE: Kulinarische Rosen - von rocknroller - 19.07.17, 07:22
RE: Kulinarische Rosen - von Blaue Rose - 19.07.17, 11:52
RE: Kulinarische Rosen - von Moonfall - 19.07.17, 12:17
RE: Kulinarische Rosen - von Brennnessel - 19.07.17, 15:34
RE: Kulinarische Rosen - von Moonfall - 19.07.17, 21:31
RE: Kulinarische Rosen - von Blaue Rose - 19.07.17, 22:31
RE: Kulinarische Rosen - von rocknroller - 20.07.17, 07:12

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus