30.07.17, 22:36
Bei mir hat sich Senga Sengana durchgesetzt und darf als Bodendecker durch den Garten vagabundieren. Sie bevorzugt lichten Halbschatten und meidet direkte Sonne. Notfalls zieht es sie auch ganz in den Schatten. Dort trägt sie allerdings kaum.
Dieses Jahr waren zur Zeit der Erdbeerernte die Schnecken nicht sehr aktiv, deshalb gabs trotz der unpassenden Spätfröste auch mehr Früchte als in den vergangenen Jahren. Ansonsten habe ich Bemühungen um Erdbeeren aufgegeben: der Kampf mit den Schnecken war fast aussichtslos und im Hochbeet muss ich erst mal den Kampf gegen die Minze gewinnen
. Gegen die behauptet sich dort nur der - ebenfalls da nicht gern gesehene - Beinwell (selbst ausgesamt). 
Inse
Dieses Jahr waren zur Zeit der Erdbeerernte die Schnecken nicht sehr aktiv, deshalb gabs trotz der unpassenden Spätfröste auch mehr Früchte als in den vergangenen Jahren. Ansonsten habe ich Bemühungen um Erdbeeren aufgegeben: der Kampf mit den Schnecken war fast aussichtslos und im Hochbeet muss ich erst mal den Kampf gegen die Minze gewinnen

Inse