20.08.17, 20:56
Ganz weggeben mag ich sie eh nicht, sie gefallen mir ja an sich und sind wunderbar leicht und werfen wenig Schatten auf die Pflanzen dahinter.
Heute habe ich einen innerlichen Luftsprung gemacht!
Als ich nachmittags in den Garten kam, konnte man rund um das Wasserbecken feinsten Rasenflaum erkennen. Da hat offenbar der gestrige Regentag und die Nacht einiges in Gang gebracht. Davor konnte man noch nichts keimen sehen. - Dann gibts doch bald einen grünen Platz und ich muß nicht bis Herbst warten.
Heute habe ich einen innerlichen Luftsprung gemacht!

Als ich nachmittags in den Garten kam, konnte man rund um das Wasserbecken feinsten Rasenflaum erkennen. Da hat offenbar der gestrige Regentag und die Nacht einiges in Gang gebracht. Davor konnte man noch nichts keimen sehen. - Dann gibts doch bald einen grünen Platz und ich muß nicht bis Herbst warten.
(16.08.17, 22:59)Moonfall schrieb: Dann gings an das Einebnen des runden Grasbereiches. Da gab es ein Gefälle und unebene Stellen, die langfristig nicht befriedigend sind. Also opferte ich das vorhanden Gras und stach es wieder ab, versuchte es auf den tieferen Stellen aufzulegen und rechte dann die Erde glatt und säte Rasen. Ich hoffe, der kann trotz warmer Temperaturen bald keimen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.17, 19:38 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs