31.08.17, 14:40
Ich auf der Alb hier hatte dieses Jahr bisschen mehr Regen. Es ist schon auch trocken, aber ich musste deutlich weniger gießen und weniger Pflanzen vor'm Verwelken retten als in den letzten 2, 3 Jahren. Da hatte ich um diese Zeit rum schon Wasserknappheit
Jetzt sind alle Tonnen voll und ich habe einige tausend Liter übrig.
Heute morgen hatten wir Nebel, im Moment regnet es (in Ulm jedenfalls, im Garten hoffe ich auch) und es ist deutlich kühler geworden.
Die ersten Astern blühen, die ersten Äpfel sind reif, ebenso wie frühe Zwetschgen, unser Getränkehändler nimmt in 2 Wochen das erste Fallobst an zum Vermosten
Bei einem Nachbar färbt sich der Wilde Wein bereits. Die Schwalben und Störche sammeln sich schon, die Mauersegler sind schon weg..
Jetzt geht es dann Schlag auf Schlag.. in vier bis sechs Wochen werde ich den Garten langsam aber sicher winterfest machen, weil ich sonst wieder nicht hinterherkomme

Heute morgen hatten wir Nebel, im Moment regnet es (in Ulm jedenfalls, im Garten hoffe ich auch) und es ist deutlich kühler geworden.
Die ersten Astern blühen, die ersten Äpfel sind reif, ebenso wie frühe Zwetschgen, unser Getränkehändler nimmt in 2 Wochen das erste Fallobst an zum Vermosten

Jetzt geht es dann Schlag auf Schlag.. in vier bis sechs Wochen werde ich den Garten langsam aber sicher winterfest machen, weil ich sonst wieder nicht hinterherkomme