03.09.17, 00:01
(02.09.17, 23:40)geranium schrieb: vanda, du hast eine Gewürzrinde, da hab ich gleich mal eine Frage zum Überwintern - ich bekam dieses Jahr eine geschenkt, sie blüht noch üppig, aber demnächst muss sie ja dann in s Winterquartier
schneidest du sie zurück und überwinterst du sie hell oder erträgt sie auch einen stockdunklen Keller
Keller wär mir lieber, sonst muss ich sie nach oben transportieren - sie ist schon ziemlich groß
lg margot, hofft jetzt mal, dass du sagst, keller ist ok
Also da sie ja komplett die Blätter verliert, dürfte dunkel überwintern kein Problem sein. Hier wird sie in den Stall gestellt, der zwar ein Fenster hat, aber wegen der üppigen Belegung kommt in die hinteren Bereiche auch nicht mehr viel Licht, da stehen dann alle, die das Laub abwerfen, von Fuchsie über Lantane bis eben Cassia. Da schneide ich beim Einräumen nur das Nötigste weg wegen der inzwischen doch stattlichen Breite, im Frühling wird dann aber kräftig zurückgeschnitten (wenn man sehen kann, wo neuer Austrieb kommt). Ist eine meiner problemlosesten Kübelpflanzen!