18.09.17, 13:58
(18.09.17, 12:40)Landfrau schrieb: Hier mal ein Ballen einer gerade ausgebuddelten Clematis, die Größe ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen, so einen halben Meter Durchmesser hat das Teil etwa!
Oh, sieht nach anstrengender Aktion aus.
Ich hoffe, die Schöne findet einen guten neuen Platz. Danke jedenfalls für das Foto, auf alle Fälle sieht es nicht nach einer einzigen fiesen Superpfahlwurzel aus, das ist ja schon mal sehr gut. Dann steigen die Chancen, dass ich meine hier aus der Bauschuttecke auch noch irgendwie rausbekomme.
(18.09.17, 13:44)Gudrun schrieb:(18.09.17, 12:25)vanda schrieb: bin gestern so durch den Garten gewandert und hätte vielleicht noch ein Plätzchen gefunden, wo sich was Spätblühendes und Duftendes gut machen würde...
Na so 5 m schafft sie gut ... aber lässt sich ja in die Breite "fächern".
Jetzt be~ und durchranken beide einen runzelblättrigen Schneeball Viburnum rhytidophyllum und sonstig "Heckiges". Find's ganz schön, wenn der jetzt zweimal im Jahr weiße Blüten trägt. Ich glaube, Landfrau ist ihr auch erlegen
5m... seehr schön, ob das das Dach vom Hühnerstall wohl gewichtsmäßig aushält?
Eine Ramblerrose dazuzusetzen erübrigt sich dann aber wohl auch.Und einen grusligen alten Viburnum rhytidophyllum hab ich im anderen Garten auch noch (tschuldigung, eine der hässlichsten Pflanzen, die ich kenne
), vielleicht sollte ich statt rausmachen auch überwuchern erwägen, eigentlich keine schlechte Idee! (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.17, 22:52 von vanda.)