08.10.17, 21:16
Ja, klingt unglaublich, aber das haben wir in den letzten Monaten an verschiedenen Stellen hier gefunden und ausgegraben. Die noch verwendbaren Steine haben wir ohnehin in der alten Garage gestapelt, sonst wäre es noch mehr. Zum Glück brauchte der Schwager die Schaufel am Traktor auch für andere Zwecke, denn normalerweise ist da keine drauf montiert. 
Horror vacui?? Noch nie gehört, also gegoogelt!
Jaaaa, das habe ich! Aber ich leide gar nicht damit, jeder freie Platz wird bepflanzt, das macht Spaß!
In der Natur gibt es keine nackte Erde. Und gegen lange Einfahrten habe ich sowieso eine Aversion, die hat in unserer Gegend nämlich fast jedes Haus. Da vergibt man wertvolle Anteile am Garten für eine lange Einfahrt, nur weil die Garage nicht neben sondern hinter dem Haus steht. Und GG würde am liebsten wie bei seinem eigenen Grundstück von vorne nach hinten durchfahren. - Nix da!
Direkt an der Werkstätte bleiben einige Meter vor dem Gartentor frei, falls man Astschnitt etc. wegbringen will. Daher grenze ich den Küchengarten mit diesen Sträuchern ab. Das Bäumchen ist eine Salix crispa, der konnte ich nicht widerstehen, die soll dann den Eingang in den Garten bilden.

(08.10.17, 20:28)Anjoli schrieb: Leidest Du an horror vacui?
Es war doch gerade so schön zu gestaltender Platz!
Wie war das? - Gemüsegarten?
Mist, ich kriege - und kriege - das nicht mehr gelöscht!
Deine Entscheidungen in allen Ehren, Moonfall, aber ich hätt da jetzt nicht mittig noch 'nen Baum reingepflanzt.
Entschuldige!
Horror vacui?? Noch nie gehört, also gegoogelt!

Jaaaa, das habe ich! Aber ich leide gar nicht damit, jeder freie Platz wird bepflanzt, das macht Spaß!

In der Natur gibt es keine nackte Erde. Und gegen lange Einfahrten habe ich sowieso eine Aversion, die hat in unserer Gegend nämlich fast jedes Haus. Da vergibt man wertvolle Anteile am Garten für eine lange Einfahrt, nur weil die Garage nicht neben sondern hinter dem Haus steht. Und GG würde am liebsten wie bei seinem eigenen Grundstück von vorne nach hinten durchfahren. - Nix da!
Direkt an der Werkstätte bleiben einige Meter vor dem Gartentor frei, falls man Astschnitt etc. wegbringen will. Daher grenze ich den Küchengarten mit diesen Sträuchern ab. Das Bäumchen ist eine Salix crispa, der konnte ich nicht widerstehen, die soll dann den Eingang in den Garten bilden.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs