13.02.12, 17:06
Ich kann dir aufgrund der Blätter, besonders der parallelen Blattnerven, fast garantieren, dass diese Pflanze nicht essbar ist. Sie scheint mir zu den einkeimblättrigen Pflanzen zu gehören (ein Wegerich, der auch parallele Blattnerven hat, ist es jedenfalls nicht). Im Garten finden wir da vor allem Gräser und Getreide, Spargel, und Lauchgewächse. Dies hier schient mir eher ein Lilien- oder Orchideengewächs (danke, Annie!) und damit wahrscheinlich eine Blume zu sein, näher bestimmen kann ich es aber auch nicht. Sicher gibt es auch noch mehr Zweikeimblättrige mit parallelen Blattnerven, aber mir fällt da jetzt keiner ein, der essbar wäre. 
Aber wie kannst du das gerade gefunden haben, mitten im Winter? Hast du vielleicht das Foto gerade gefunden? Dann müsstest du doch theoretisch wissen, was schließlich daraus geworden ist?

Aber wie kannst du das gerade gefunden haben, mitten im Winter? Hast du vielleicht das Foto gerade gefunden? Dann müsstest du doch theoretisch wissen, was schließlich daraus geworden ist?