Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene

Ansichts-Optionen
Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene
Suam
Unregistriert

06.12.17, 03:48
N'abend liebe Krauterer,

einen ganz herzlichen Dank an Sitta, moorfrosch und Martin für die liebe Begrüßung, hier in euren Reihen smile

(05.12.17, 11:13)Sitta schrieb:  ...ich habe auch schon im Glyphosat Strang interessiert dein Fachwissen zur Kenntnis genommen. Schön einen Mitstreiter mehr an Bord zu haben. biggrin Was für Duftpflanzen hast du denn so? Ich liebe ja den Duft meines Paulchens (Pauls Himalayan Musk Rambler) wenn er blüht. :heart:

Sitta, das ist zuviel der Ehre. Mit Fachwissen hat es nichts zu tun, ich möchte in allen Richtungen möglichst offen neugierig sein, um mir möglichst eine eigene Meinung zu bilden.
Ich hab mir dein Paulchen auf'n Bild angeschaut, die ist ja auch schön.
Hier duften einfacher und gefüllter Flieder, Duftschneeball, Hollunder, Schmetterlingssträucher, Rosen, Nelken und Taglilien. Ich hatte viele Nachtkerzen und einjähriges Steinkraut dieses Jahr und wahrscheinlich gar nicht an alle Pflanzen gedacht....über's Jahr kann der Nase viel Gutes tun smile

(05.12.17, 12:18)moorfrosch schrieb:  ...bei 5500qm kannst du dich ja gut austoben. viel freude wünsche ich dir ...
Danke...und gewiss, ich bin mit Freude dabei. Selbst wenn ich mal einen schlechten Tag habe, ist Gartenarbeit ein gutes "Heiltonikum", für mich.

(05.12.17, 22:17)Martin schrieb:  ....Auch wenn ich Dich nach der Freischaltung schon mal per Mail begrüßt habe, hier noch einmal ein herzliches Willkommen!
Erwischt, ich hatte meine Mails mal wieder nicht gecheckt.
Was ich noch nicht erwähnte, als damals klar war, dass der 1. Garten eher Naturgemäß werden sollte, las ich erst mal paar Jahre die Druck Ausgabe von "K&R", was mir ganz andere Überlegungen von Gartenpflege nahe brachte.
Irgendwann fand ich dann das online Angebot der genannten Zeitschrift und las dort viel und heimlich mit :thumbup:
Das Ende des alten Forums bekam ich nur wage mit und irgendwann fand ich dieses Forum, diesmal wollte ich nicht ganz so heimlich sein.

(05.12.17, 22:17)Martin schrieb:  ...Die 5. Nullung vor zwei Jahren bringt aber keine mildernde Umstände: Bei mir war das vor vier Jahren und wir sind hier viele, die die zweite Hälfte eines Jahrhunderts erreicht haben. Jeder macht in seinem Garten einfach das, was er kann und ihm richtig erscheint und Spaß macht und wofür die Zeit reicht. Bei mir ist es immer zu wenig, weil einer oder mehrere Faktoren nicht passen...

Die mildernen Umstände stehen mir aber schon zeitweise zu, ok wink
Hier ist 'ne ähnliche Situation, viele über 50. Klar kann man so'ne Fläche wie hier nicht allein bewältigen, aber da ich Blümchen so liebe kümmere ich mich gern um die Beete.
Und was heißt eigentlich fertig werden im Garten...geht ja gar nicht, der Garten ist ja auch wie ein Kreislauf, so übers Jahr. Das sehe ich eher pragmatisch, da Garten und Stress nicht zusammen passen :thumbup:

Liebe Krauter Grüße, Heidi
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Suam - 05.12.17, 02:12
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Sitta - 05.12.17, 11:13
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von moorfrosch - 05.12.17, 12:18
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Martin - 05.12.17, 22:17
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Suam - 06.12.17, 03:48
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Suam - 13.12.17, 14:07
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Martin - 13.12.17, 21:23
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von susima - 06.12.17, 08:52
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Suam - 07.12.17, 01:43
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Ereschkigal - 14.12.17, 00:35
RE: Moin, aus der Norddeutschen Tiefebene - von Suam - 18.12.17, 02:47

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus