02.01.18, 18:52
Mit fremder Erde hätte ich sowieso keine Freude, da weiss man nie, was drinnen ist, von Pestiziden bis zu ev. Schwermetallen oder anderen Rückständen.
Also doch... ein besonderes Bäumchen dürfte ich da schon gemurkst haben, zuviel gegossen, weil es angeblich Feuchtigkeit braucht. Dann starben Blätter ab... bis ich merkte, dass der Boden nicht trocken war.
Mulchen ist mir jedenfalls lieber als Sand einarbeiten, schließlich ist alles bepflanzt. Da kann ja auch der gemähte Rasen dafür dienen.
Ich könnte auch in die 4 Rosenbeete passende Begleitpflanzen als Gründüngung säen.
Leinsaat ins blaue Beet, Ölrübe ins weisse, Gelbsenf ins gelb-orange.
Gibt es auch Gründüngung mit rosa Blüten?
(02.01.18, 16:20)Unkrautaufesserin schrieb: Deinen mittleren Satz würde ich unterschreiben. Und reichlich mulchen und mit Gründüngung arbeiten. Leinsaat, Ölrübe und Gelbsenf wären bei mir das Mittel der Wahl. Sogar Löwenzahn, wenn Du Dich traust
Also doch... ein besonderes Bäumchen dürfte ich da schon gemurkst haben, zuviel gegossen, weil es angeblich Feuchtigkeit braucht. Dann starben Blätter ab... bis ich merkte, dass der Boden nicht trocken war.

Mulchen ist mir jedenfalls lieber als Sand einarbeiten, schließlich ist alles bepflanzt. Da kann ja auch der gemähte Rasen dafür dienen.
Ich könnte auch in die 4 Rosenbeete passende Begleitpflanzen als Gründüngung säen.
Leinsaat ins blaue Beet, Ölrübe ins weisse, Gelbsenf ins gelb-orange. Gibt es auch Gründüngung mit rosa Blüten?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs