14.02.12, 19:31
(14.02.12, 19:11)Brigitte schrieb: Wie habe ich dieses Essen gehaßt!
Aber ich bin ja jetzt schon groß und könnte es vielleicht mal wieder probieren. Käse hab ich schließlich auch gehaßt und mag ihn mittlerweile...
Na so was! Ich hab auch als Kind die Senfsoße nicht mal probieren wollen (später war's mein Leibgericht), und Käse habe ich ebenso gehasst. Habe erst mit 15 oder 16 langsam angefangen, mich an ihn heranzutasten (angefangen mit Schei*letten, weil die praktisch nach nichts schmecken...). Dazu muss man allerdings sagen, dass es bei uns zu Hause praktisch nur Harzer Käse und Camembert gab, die finde ich beide immer noch schrecklich.
Ich mach auch eine Mehlschwitze mit Brühe, ohne Zwiebeln und dergleichen, und gebe dann meinen Senf hinzu - aber kochen sollte die Soße dann nicht mehr, damit nichts gerinnt. Oder man tut erst etwas Soße in eine Tasse, gibt dort den Senf hinein und dann das Ganze wieder in den Topf.
Ich mag's kräftig mit viel Senf - da kann man sich ja langsam herantasten. Es gibt ja auch Senf mit grünem Pfeffer, damit schmeckt es mir besonders gut.