06.01.18, 15:29
Nachdem heute der 2. Tag in Folge war, an dem es nicht regnete, hatte ich Muße zum schauen...aber wie ich hier gerade sehe, sind nicht nur bei mir die Christrosen etwas weit. Über eine H. niger freue ich mich besonders, da sie 2 Jahre mit der Blüte aus setzte, heuer kommt sie mit etlichen Knospen, wovon heute die erste offen ist 
Die Weiden haben ihre ersten Kätzchen und die Zierquitte quillt die Knospen verdächtig auf.
Der letzte Sturm war hier recht gnädig, bisher konnte ich keine größeren Schäden entdecken, selbst die Gewächshaus Platten sind alle drin geblieben
Verschiedene Primeln haben einzelne Blüten geöffnet, P. veris schon einen ganzen Blütendolden. Die ersten Spiegeleiblumen blühen, Leberblümchen zeigt sein blau, noch knollig, doch jetzt geht es schnell, bei den Temperaturen und den ersten Winterling habe ich entdeckt, der schon aufstehen möchte.
Die ganzen Beikräuter mögen die Temperaturen überings auch.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Die Weiden haben ihre ersten Kätzchen und die Zierquitte quillt die Knospen verdächtig auf.
Der letzte Sturm war hier recht gnädig, bisher konnte ich keine größeren Schäden entdecken, selbst die Gewächshaus Platten sind alle drin geblieben

Verschiedene Primeln haben einzelne Blüten geöffnet, P. veris schon einen ganzen Blütendolden. Die ersten Spiegeleiblumen blühen, Leberblümchen zeigt sein blau, noch knollig, doch jetzt geht es schnell, bei den Temperaturen und den ersten Winterling habe ich entdeckt, der schon aufstehen möchte.
Die ganzen Beikräuter mögen die Temperaturen überings auch.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.