14.02.18, 10:22
Lavandula, danke für deine Infos. Immerhin lassen sich offenbar neben Äpfeln auch Birnen gut in Form ziehen. Es gab nämlich nur 1 interessante Apfelsorte bei den Spalieren, einen Elstar will ich sicher nicht. Dann könnte ich neben der anderen Apfelsorte auch Birnen probieren.
So ähnliches über Steinobst hatte ich in div. Artikeln oder Gartenbüchern auch mal gelesen. Aber generell wird wenig über Spalierobst in solch besonderen Formen geschrieben, und ausserdem finde ich das nicht mehr.
Ich hatte gehofft, dass jemand hier im Forum selbst mit Spalierobst arbeitet. Gerade in Schrebergärten oder kleinen Stadtgärten wäre Spalierobst doch besonders interessant.
So ähnliches über Steinobst hatte ich in div. Artikeln oder Gartenbüchern auch mal gelesen. Aber generell wird wenig über Spalierobst in solch besonderen Formen geschrieben, und ausserdem finde ich das nicht mehr.

Ich hatte gehofft, dass jemand hier im Forum selbst mit Spalierobst arbeitet. Gerade in Schrebergärten oder kleinen Stadtgärten wäre Spalierobst doch besonders interessant.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.18, 10:24 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs