18.02.12, 15:27
[/quote]
Ich hab 2 Kachelöfen und einen Küchenofen mit Scheitholz.
Und eine Photovoltaikanlage mit Batterieunterstützung.

Ich lach mir eins!
/quote]
Hallo Werner,
da hast Du ja wirklich gut Lachen!
...Und wie schaut es mit der Trinkwasserversorgung aus?
Die allermeisten Orte - insbesondere im Flachland sind auf Hochbehälter angewiesen, zu denen das Wasser hoch gepumpt werden muß und auch die Wasserverteilung ins Netz wird wohl irgendwie (elektrisch?) gesteuert. Ganz zu schweigen von den Orten, an denen das Wasser durch "Aufbereitung" aus der Dreckbrühe (z.B. dem Rhein) gewonnen wird.
Wir sind da ja gut dran. Selbst wenn das Netz ausfallen würde, hat ein lieber Nachbar eine frische Quelle im Haus und ein 100l Faß steht immer gut gefüllt im Keller.
Mit herzlichem Gruß aus dem heute voll sonnigen Tirol
Dieter
Ich hab 2 Kachelöfen und einen Küchenofen mit Scheitholz.

Und eine Photovoltaikanlage mit Batterieunterstützung.

Ich lach mir eins!
/quote]
Hallo Werner,
da hast Du ja wirklich gut Lachen!
...Und wie schaut es mit der Trinkwasserversorgung aus?
Die allermeisten Orte - insbesondere im Flachland sind auf Hochbehälter angewiesen, zu denen das Wasser hoch gepumpt werden muß und auch die Wasserverteilung ins Netz wird wohl irgendwie (elektrisch?) gesteuert. Ganz zu schweigen von den Orten, an denen das Wasser durch "Aufbereitung" aus der Dreckbrühe (z.B. dem Rhein) gewonnen wird.
Wir sind da ja gut dran. Selbst wenn das Netz ausfallen würde, hat ein lieber Nachbar eine frische Quelle im Haus und ein 100l Faß steht immer gut gefüllt im Keller.
Mit herzlichem Gruß aus dem heute voll sonnigen Tirol
Dieter